Men of North Country (Original Soul from Tel Aviv) im Rahmen von tanzt in den Mai

Am 11.05.2024 um 20:00 Uhr
Ilvers, Magdeburger Allee 136, 99086 Erfurt
Tickets kaufen

Kuno e.V. und die Stadt Erfurt präsentieren:

Men of North Country 

Men of North Country (MONC) sind aus Tel Avivs kleiner aber feiner Soul-Szene hervorgegangen, mit einem frischen Ansatz im Gepäck, um den perfekten Three - Minute - Nugget zu kreieren. Ausgestattet mit einer mächtigen Bläsersektion und dem festen Glauben an die Kraft eines großartigen Popsongs, wurden MONC als "Soul mit Einflüssen von 79er Mod und 77er Punk“ beschrieben.

2010 unterzeichneten MONC beim britischen Label Acid Jazz Records und veröffentlichten mehrere Singles, eine EP und zwei Alben, die allesamt hervorragende Kritiken erhielten.

Die Platten der Band wurden in der gesamten europäischen Mod- und Soul-Szene mit Begeisterung aufgenommen und es folgten viele erfolgreiche Europatourneen, darunter Highlights wie die Londoner O2 Academy Islington, der Auftritt beim Madness House of Fun Weekender und die Wahl zu einer der besten Live-Sessions des Jahres 2016 durch die BBC, nachdem sie eine Live-Session für die BBC6-Show von Craig Charles aufgenommen hatten. Die Tourneen kamen leider aufgrund von COVID zum plötzlichen Stillstand, aber MONC haben sich nicht entmutigen lassen.

Im vergangenen Jahr wurden drei Singles auf dem Acid Jazz-Tochterunternehmen Well Suspect Records veröffentlicht, die alle zu ihrer dritten LP "3" führen, die ebenfalls auf Well Suspect Records erschein

Facebook:
http://www.facebook.com/MenOfNorthCountry

Youtube:
http://www.youtube.com/user/menofnorthcountry/videos

Soundcloud:
https://soundcloud.com/menofnorthcountry

+ DJ´s Sam Grier (7Zoller) und Mr. Nice (The BoozeBrothers)

Einlass: 20:00 Uhr
Start: 21:00 Uhr

Abendkasse: 20,00 €

Investitionen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität in KMU gefördert durch das Förderprogramm Thüringen Invest